Veränderung der LRH-Ethiktechnologie bemerkt und aufgezeigt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Deutschsprachige Freie Scientologen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Diese Veränderung wurde von einem Mitglied im guten Ansehen der Kirche entdeckt, dokumentiert und mir zur anonymen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Das mache...)
(kein Unterschied)

Version vom 20. Juni 2008, 20:14 Uhr

Diese Veränderung wurde von einem Mitglied im guten Ansehen der Kirche entdeckt, dokumentiert und mir zur anonymen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Das mache ich gerne. Eine gute Arbeit. Er zahlt den Preis der Freiheit: ständige Wachsamkeit und die Bereitschaft, zurück zu schlagen!

Kommentar von Andreas Groß

Der Begriff Overt wurde neu definiert: statt von der Definition von Ethik auszugehen, wie er ursprünglich definiert war, wird er jetzt als Verletzung eines Moralkodizes umdefiniert. Die Genialität von Ron's Ansatz geht dabei völlig verloren, wie am Beispiel Notwehr aufgezeigt.

Hier im Vergleich der Ethikbücher von 1989 und 1998. - Wie sieht es mit dem Ethikbuch von 2007 aus? Wurde da der Alter-is wieder korrigiert?