Veränderung der LRH-Ethiktechnologie bemerkt und aufgezeigt

Aus Deutschsprachige Freie Scientologen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Veränderung wurde von einem Mitglied im guten Ansehen der Kirche entdeckt, dokumentiert und mir zur anonymen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Das mache ich gerne. Eine gute Arbeit. Er zahlt den Preis der Freiheit: ständige Wachsamkeit und die Bereitschaft, zurück zu schlagen!

Die PDF-Datei wurde entweder nicht richtig geladen oder der verwendete Browser kann keine PDF-Dateien anzeigen. Die PDF-Datei Ethikbuch.pdf herunterladen. Kommentar von Andreas Groß

Der Begriff Overt wurde neu definiert: statt von der Definition von Ethik auszugehen, wie er ursprünglich definiert war, wird er jetzt als Verletzung eines Moralkodizes umdefiniert. Die Genialität von Ron's Ansatz geht dabei völlig verloren, wie am Beispiel Notwehr aufgezeigt.

Hier im Vergleich der Ethikbücher von 1989 und 1998. - Wie sieht es mit dem Ethikbuch von 2007 aus? Wurde da der Alter-is wieder korrigiert? - Das habe ich gleich mal überprüft:

Tatsächlich wurde ein Mittelweg gegangen: Im neuen Buch findet man erst die beiden Moraldefinitionen von 1998 und dann einen Teil der Ethikdefinition aus 1989. Insofern wurde die Fälschung etwas entschärt, aber der Schaden nicht wirklich gutgemacht. Vermutlich gingen einige empörte Protest-Wissensberichte bei RTC ein, die man nicht ignorieren konnte und so etwas bestätigt hat. Aber nach wie vor ist die Hauptdefinition von Overt von Moral abgeleitet! Unglaublich!